Freitag, 13. März 2009

EvE-Online Retail

Vorgestern wurde mir im Gamestop nach einigem diskutieren (offizieller Release war erst einen Tag später) eine Retailversion von EvE-Online überreicht. Der Inhalt ist neben einem Schwarz-Weis Handbuch und einer CD eine spezielle 60-Tage GTC. Daneben liegt auch ein VIP-Pass bei, was ich bis jetzt gesehen habe ist das aber nur ein Stück Papier wo der Link zum Buddy Program drauf steht. Was jedoch interessant ist, ich habe es schon im englischen und deutschen Forum gepostet, ist der Link zu einem herunterladbaren Karriere Guide von EON. Über 55 Megabyte bringt das gute Stück auf die Waage und ist meines Erachtens sehr gut gestaltet.

Nun gut, die GTC kann man entweder in zwei PLEXe umwandeln oder einen neuen Account damit eröffnen. Ich habe einen neuen Account erstellt. Der Code ist einer Retailversion zugewiesen, nur mit einem Account der mit einer GTC aus einer Box erstellt wurde bekommt man ein so genanntes "Interbus Shuttle".

Bonusshuttle

Das gute Stück hat den doppelten Laderaum eines normalen Shuttles und entspricht dem Design her einem Shuttle der Gallente halt mit neuen Texturen und nettem Interbus-Logo an den Seiten. Vielleicht haben einige Leute Verwendung für dieses Schiff, ich schätze es jedoch als Sammlerstück ein. Ich sammele (noch) keine Schiffe ^^

Also habe ich das Shuttle zum Verkauf angeboten. Mein Vorteil war dass ich einen Tag früher als die meisten anderen das Spiel gekauft habe, und dementsprechend auch einen Tag Zeitvorsprung beim Verkauf hatte. Ich erstellte eine Versteigerung für das Shuttle und machte Ein wenig Werbung in den Foren, Handelskanälen und in den Locals diverser Systeme. Viele Leute reagierten überrascht und ich bekam einige Mails woher ich dieses Schiff denn hätte. Später waren sie überrascht über den Preis den das Shuttle erzielte. Jedenfalls wechselte es am Ende für ein paar Milliönchen den Besitzer:

Kleine Finanzspritze

Mein Vorteil war ganz klar das ich der erste war der das Shuttle verkaufte. Vielleicht ist der Preis auch berechtigt. Wir werden sehen. Ich schätze jedoch das der Markt mit Leuten die bereit sind solche Summen für dieses Schiff hinzulegen sehr bald gesättigt ist. Allerdings ein netter Gedanke das ich jetzt einen Char mit noch 59 Tagen Spielzeit und 416 Millionen auf dem Konto habe, sowie natürlich die schicke Box bei mir zu Hause. Mein Alt zieht jetzt erst einmal die Learnings hoch und schaut sich die neuen Tutorials, sowie den Epic Mission Arc an, während ich mich wieder der Suche nach einem geeigneten Wurmloch widme. Das Wochenende steht vor der Tür :)

1 Kommentar:

  1. Feine Sache mit den Plexen!
    Da ich schon 2 Accounts habe ist das das letzte bischen, das es gebraucht habe um den Kauf der Retailbox vor mir selber zu rechtfertigen XD

    AntwortenLöschen