Sonntag, 1. März 2009

Neubeginn

Als das Geld eintraf befand ich mich gerade in irgend einem 0.0 von den "Sisters of EvE". Ich wollte ein paar Missionen für diese NPC-Allianz absolvieren, weil ich mir beim Missionen fliegen in Sharhelund mein Standing zu den Gallente ein wenig versaut hatte. Die Missionen waren auf alle Fälle spannender als die im Highsec. Auch habe ich in der Ecke ein paar Ex-Rote gesehen die immer mal gerne nach Providence reinschauen. Merkwürdig, immerhin war ich ca. 30 Sprünge von KBP7-G entfernt.

Jedenfalls hab ich die Missionen liegen lassen als ich das Geld erhalten habe und setzte Kurs Richtung Jita. Ein Frachter wollte erworben werden. Als ich das getan hatte sah mein Konto eher ärmlich aus. Ich hatte jedoch noch ein wenig Zeug aus früheren Zeiten in Sharhelund herum liegen. Das transportierte ich nach Jita und verkaufte es. Nun sah das ganze schon ein wenig besser aus. Nicht sehr viel, aber man konnte damit arbeiten.

Ich hatte noch eine BPO einer Blackbird, die ich in meiner Ex-POS erforscht hatte. Diese benutzte ich um mich mit dem Produzieren von Tech 1 Items vertraut zu machen. Ich rechnete aus dass ich beim Verkauf einen Reingewinn von ca. 10% erzielen konnte. Also kaufte ich Mineralien um 50 Stück produzieren zu können und erstellte den Auftrag. Das würde erst einmal 4 Tage lang brauchen.

Während dieses Zeitraums musste ich mein übriges Geld vermehren. Ich tat dies im dem ich den Markt der Region durchwühlte und alle Sachen im Highsec aufkaufte die beim Verkauf in Jita 10% Gewinn abwarfen. Dann bin ich herumgeflogen und hab sie eingesammelt und anschließend verkauft. Mit Frachter dauert das ein wenig, aber Gewinn ist Gewinn. Die Blackbirds waren dann auch irgend wann fertig, ich holte sie ab und stellte sie auf den Markt. Die gingen überraschend gut weg. Nun ja, mein Konto hat es gefreut. Aber was ich tat war mir irgendwie zu passiv und zu aufwendig. Man fühlt sich nicht mehr unbedingt wie bei einem MMO. Es wurde Zeit ein paar Kontakte zu knüpfen. Ich kaufte mir ein Shuttle und durchflog die Belts der Region, auf der Suche nach Minern...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen