Montag, 13. April 2009

Ally?

So, da bin ich wieder. Natürlich fällt mir erst jetzt wo ich wieder da bin ein, dass ich einige Module an meiner POS für die Zeit meiner Abwesenheit hätte deaktivieren können um Treibstoff einzusparen. Die neue Delle der Tischkante in meiner Stirn wird mich in Zukunft hoffentlich an solche Details erinnern.

Während meiner Abwesenheit scheint es bei meiner Ex-Corp + Allianz zu Umstrukturierungen gekommen zu sein. Und sie sind noch im Gange. Ob dies die letzten Atemzüge oder ein Heilungsprozess ist wird die Zukunft zeigen. Ich wünsche ihnen natürlich letzteres. Jedenfalls ist dies die Ursache dafür das einige Leute die ich durchaus zu meinen Freunden zählen würde nicht mehr im 0.0, sondern im Highsec anzutreffen sind. Vielleicht unternimmt man ja mal was zusammen ;)

Inzwischen habe ich Gespräche mit einer Allianz aufgenommen die offenkundig recht stark in die Sache mit den Wurmlöchern involviert ist. Durch etwas Vitamin B hatte ich dort wohl schon im vornherein einen guten Eindruck hinterlassen. So habe ich nun die Möglichkeit dort mit meiner Corp beizutreten. Die Frage ist nur ob das der Weg ist den ich gehen möchte.

Es gibt einige Sachen die mir Kopfschmerzen bereiten. Diese Allianz sieht zumindest von außen eher wie ein recht loser Zusammenschluss ohne gemeinsames Ziel aus. Also keine gemeinsame Linie… Ansonsten gibt es nicht viel zu bemängeln. Es gibt die typischen Industrie- und die typischen Lowsecroamingcorps. Was mich jedoch am meisten davon abhält einfach zuzusagen ist die Tatsache das ich durch diesen Schritt wieder ein Stück meiner Freiheit einbüßen würde. Im Prinzip wäre ab dem Zeitpunkt meines Beitritts jede meiner Aktionen mit dem Namen der Allianz verknüpft. Ich hoffe man kann irgendwie nachvollziehen was ich damit meine ^^

Dann wären natürlich noch Vorteile. Zugang zu weiteren Wurmlochsystemen sowie logistische Unterstützung zum Beispiel. Im Gegenzug müsste ich mich halt ebenso nützlich machen. Eventuell findet sich dazwischen auch noch eine Möglichkeit effektiv Handel und PvP zu betreiben. Ich möchte ja das meine EvE-Ernährung ausgewogen bleibt ;)

Bevor ich meine endgültige Entscheidung treffe werde ich noch ein paar informelle Gespräche führen. Abgeneigt bin ich jedenfalls nicht. Wenn sich das ganze als Fehler erweisen sollte kann ich immer noch austreten. Nur mein Lebenslauf wird mich danach noch daran erinnern.

Ich wollte diese "Wurmlochsache" eigentlich nicht zu lange dauern lassen. Ich wollte reinschauen, Erfahrungen sammeln, verschwinden und mit dem nächsten Thema weitermachen. Aber andereseits ich möchte den Kaninchenbau noch nicht verlassen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen