Dienstag, 21. April 2009

Willkommen Allianz

Während ich so bei meiner neuen Allianz, noch die 24-Stunden Aufnahmezeit abwartend, auf dem Teamspeak Server herum gammelte fing auf einmal mein erstes Allianzmeeting an. Auch wenn einige Vorschläge und Diskussionen dort bei mir ein heben der Augenbraue verursachten machte die Truppe einen durchaus positiven Eindruck. Beispielsweise kam mitten in der Unterredung ein Wardec hereingeflattert. Die anwesenden Personen reagierten aber gelassen, planten die nächsten Schritte und sammelten Informationen anstatt den Kopf zu verlieren oder sich gar zu beklagen. Für junge Allianzen deren Fokus augenscheinlich im Industriebereich liegt ist das nicht selbstverständlich. Ich erinnere mich noch gut an einen Wardec bei meiner ersten Highsec Ally… brrrr…

Der Allianzleader, charismatisch in Stimme und Umgang, teilte Lob aus, wie gut die bisherige Zusammenarbeit wäre, machte Mut für den bevorstehenden Krieg und nahm Meinungsäußerungen, Kritiken und Verbesserungsvorschläge wohlwollend auf. Scheint so als kümmere er sich momentan um fast alles. Allgemein ist dies positiv zu bewerten, wäre da nicht der enorme Zeitaufwand seinerseits. Seine hohe Motivation wird ja nicht ewig anhalten, und die Chancen ihn in einem guten Moment zu erwischen sind recht schlecht. Deshalb beschränkt sich die Kommunikation derzeit, zur Schonung meiner und seiner Nerven, auf das versenden von Mails und abwarten einer Reaktion. Sonst gibt es bisher nichts zu bemängeln. Er müsste halt nur das ganze Micromanagment auf kompetente Leute verlagern, dann hätte er auch mehr Zeit für wirklich wichtige Dinge. Zum Beispiel mich ^^
Andererseits reiße ich mein Maul auch lieber nicht zu weit auf. Ich bin neu in der Ally und bisher wirklich positiv überrascht.

Für große Sachen...

Der Krieg schränkt mich diesmal nicht in meinen Aktivitäten ein. Mein Alt hat in dem Moment alle Rechte abgegeben wo der Wardec kam und 24 Stunden später die Corp verlassen. Er wird die ganzen Transportflüge machen. Inzwischen bin ich so weit, mit so einer Fülle an Kontakten dass ich mich nicht mehr um jeden Auftrag bemühen muss. Die Leute schreiben mich selbst an. So ein paar Aufträge + Transportflüge am Tag lasten einen einzelnen Frachter schon aus. Ich muss dahingehend nicht mehr viel tun. Momentan bin ich nur am überlegen wie ich am besten den absoluten Gewinn erhöhen könnte. Ich meine mir fällt schon einiges ein, jedoch ist das meiste mit einem erheblichen Mehraufwand verbunden. Die Spezialisierung auf ein besseres ISK/m³ Verhältniss bei gleichbleibender prozentualer Gewinnmarge wäre am besten. 10-40 Millionen zu verdienen und dafür 1-2 Stunden afk-haulern ist zwar nett. Andererseits ist da sicher noch einiges drin. Na ja, bisher immer noch besser als auf Station zu hocken und Schiffskreisel zu spielen.

Wobei dies genau das ist was ich für die Zeit des Krieges größtenteils mit meinem Main tun werde. Der hockt nämlich in 4-4 Jita, überwacht Preise und spricht mit Leuten. Und beobachtet mit Adleraugen wie sich die Allianz im Krieg macht. Am Wochenende werde ich dann, falls sich die Gelegenheit ergibt, an einer Flottenoperation teilnehmen. Bis dahin werde ich mich auch durch einen Riesenwust an Allianzmails und dergleichen wühlen müssen. Leider bietet das von CCP zu Verfügung gestellte System keine Möglichkeit diese chronisch aufzulisten. Des weiteren muss ich mich um einen eigenen Channel im Teamspeak sowie Forumsdaten kümmern. Herrje, immer dieser Papierkram.

"Formschön" ist was anderes...

Mein neuer Stationskreisel ist ein Covert Ops Schiff. Ich hab es mir angeschafft weil ich wieder in die Richtung wollte wie vor dem Nerf der Deep Space Scanner Probes. Hauptaugenmerk lag für mich ganz klar auf dem besseren Bonus für die Signalstärke von Probes. Außerdem erschien mir die T1-Variante zu Schade um Rigs fürs Scannen hinein zu stecken. Sekundär war die Fähigkeit Covert Ops Cloaking Devices auszurüsten, die getarntes warpen ermöglichen. Das hört sich erstmal toll an, andererseits brauche es für meine Zwecke, nämlich neben einer POS zu sitzen und zu scannen nicht. Na ja, wahrscheinlich werde ich es nicht mehr missen wollen wenn es einmal auf dem Schiff ist =)

Der Weg zum Covert Ops hat mich, ohne mein vorheriges Wissen auch an Stealth Bomber und Electronic Attack Fregattes heran geführt. Stealth Bomber finde ich aus jetziger Sicht zu uninteressant. Allgemein dürften die Missileskills viele Nicht-Caldari abschrecken dieses Schiff zu benutzen. Das EAS interessiert mich schon eher. Bonus die Reichweite des Warp Scramblers, das hört sich mal gemein an >=D

Übrigens hatte ich meine Zeit im Wurmloch nicht in einem Class 1, sondern einem Class 2 WH-System verbracht. Schön ist überwachen zu können wie meine alte Heimat so besucht wird. Ihr seht also man kann auch in einem Class 2 System alleine gegen Sleepers kämpfen. Probiert es doch auch mal aus. Vielleicht findet ja jemand mein altes System, hab dort auch ein kleines Souvenir hinterlassen ;)

Noch eine kleine Änderung wäre dass das System in dem ich plane einen neuen Tower zu errichten nicht Class 4, sondern Class 5 zu sein scheint. Maximale Schwierigkeit wäre Class 6. Ich kann es kaum erwarten mich dort niederzulassen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen