Samstag, 23. Mai 2009

Vorbereitung

Während mein Padawan im 0.0 inzwischen 4 Miningbarges, einen Industrial und zwei Pods verloren hatte (ich glaub er hat den Dreh langsam raus ^^) gewann mein Konto dank des Handels ein paar Nullen dazu. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie leicht sich damit Geld verdienen lässt. Naja, bis zu einem gewissen Punkt. Auf dem nachfolgendem Bild sieht man gut wo dieser Punkt erreicht war:

Houston we have a problem!

Die Margen verringern sich und wenn man selber im Preis runtergeht sind die Kunden unzufrieden. Also was habe ich gemacht? Ich bin vorerst ganz ausgestiegen. Zeit sich wieder auf die selbst gesteckten Ziele zu konzentrieren. Ergo habe ich mir ein paar Blueprints und Module gakauft und sie in den Backofen geschoben. Und während das so schön vor sich hinbäckt gehe ich Abwechslung suchen. Und ich finde sie in dem neuen Bug den uns CCP geschenkt hat. Ich rede von dem "Freeze-nach-Gate-Jump" Bug. CCP hat das Reisen nun in ein Glücksspiel ohne Gewinner verwandelt. Ist es nicht klasse im unklaren darüber zu sein ob das Spiel nach dem nächsten Sprung noch läuft? Es ist Spannung pur! Und um die Sache noch spannender zu machen hatte ich mich mit meinem guten Freund zu einem gemeinsamen Lowsec PvP Abend verabredet.

Unstopable

Nervenkitzel... Naja, ich weiß nicht ob es am Bug liegt aber die Lowsecsysteme waren größtenteils ausgestorbener als sonst. Eine Ishkur kam mich mal besuchen aber ich warpte weg weil ich in meinem Kopf eine Ishkur nicht von einer Ishtar unterscheiden konnte. Ist schon peinlich wenn ich nicht einmal die Schiffe meiner eigenen Rasse kenne...

Potentielle Ziele wurden auch noch dahingehend eingeeschränkt das mein Freund noch bei Sev3rance und dementsprechend NRDS ist. Und im Belt Piraten zu baiten bezeichnete er als "griefen". Hmm, manchmal habe ich den Eindruck das alles was ich tue für ihn irgendwie negativ behaftet ist. Wenn ich Handel treibe bin ich ein Carebear und wenn ich PvP mache bin ich ein Griefer. Naja, dafür mit Herz :D

Jedenfalls hatten wir keine Ziele als sich jemand im Allychat meldete und sagte das sich innerhalb eines unserer Unknown Systeme eine feindliche Brutix herumtreibt. Der Eingang war nicht weit entfernt und so setzten wir Kurs. Angekommen campten wir eine Weile am Wurmloch, doch das Ziel war verschwunden :(

Ausgangssperre

Mein Freund verabschiedete sich für den Abend und ich bemerkte das Olfeim nicht weit entfernt war. Angekommen stellte ich mich ans Gate und wartete auf die Dinge die da kamen. Kurz darauf sprang eine Orca ohne Scout und Geleitschutz in das System. Wenig später (einzeln) eine Badger und eine Mammoth. Gute Güte, wär ich ein Pirat wäre das ein super Abend geworden. Aber so bleibt mir nur zu berichten das es nichts zu berichten gibt.
@ Sir Quentin, RnY IX & Ashnazg: Habt mal ein Auge auf Olfeim ;)

Inzwischen sind auch die Module fertig geworden. Sie wurden in den Frachter gepackt wo sie nach Jita verschifft wurden. Dort wurde noch Fuel und Munition gekauft. Das rundum-sorglos Paket sieht dann so aus:

Viel Zeug...

Und jetzt bin ich so weit. Es muss sich nur noch ein geeignetes Wurmloch in das Class 5 System öffnen und ich bin wieder aus New Eden verschwunden. Das kann heute oder in einer Woche sein. Zwischenzeitlich möchte ich interessierten ein Angebot machen:

Class 5 Sleepers erfordern Teamwork. Remote Armor & Shield Repairer arbeiten dort mit doppelter, normale Shield Booster und Armor Repairer mit halber Wirkung. Deshalb ist Unterstützung nicht nur gern gesehen sondern sogar erforderlich. Es sind zwar einige Leute meiner Allianz vor Ort, allerdings sind diese zum Teil in anderen Zeitzonen, und wirklich viele sind es auch nicht. Im Moment versuche ich daher einige Leute aus meiner Allianz dazu zu bewegen sich auch dort niederzulassen. Falls jedoch Leser meines Blogs gewillt sind sich die Sache mal anzuschauen scheut nicht davor mich ingame anzuschreiben. Ich kann Leute temporär (oder auch für länger) in die Corp aufzunehmen um dahingehend einfach eine Plattform zu bieten. Anforderungen wären grundlegende Englischkenntisse, die Skills um einen Probe Launcher zu bedienen und die Möglichkeit sich ein gut getanktes Battleship samt Remote Armor Repairer / Shield Transfer ausrüsten zu können.

Details würde ich dann bei Interesse ingame erläutern. Nur möchte ich noch so viel sagen:
Ich bin kein Anführer oder so. Euer Lebenslauf ist ziemlich bedeutungslos. Diese Corp stellt erstmal nur eine Plattform dar, die ihr für eure Erfahrungen Richtung "Unknown" benutzen könnt.

So viel von mir für heute. Die ganze Vorbereitung hat sich leider länger hingezogen als ich dachte. Immerhin habe ich J112801 schon vor über einem Monat verlassen. Das Lehrgeld was ich darin bezahlt habe hat mich etwas zurückgeworfen. Aber diesmal weiß ich ja worauf ich mich einlasse. Diesmal unterstütze ich eine Allianz und werde im Gegenzug von ihr unterstützt. Nichts kann mich aufhalten MUHAHA!
Nein Scherz, ich habe den Boden noch unter den Füßen. Und ohne die bisherige Unterstützung die mir vor allen Dingen von guten Freunden gewährt wurde wäre ich jetzt niemals an diesem Punkt. FDXMadEva hat mir auch noch ein sehr schönes Geschenk gemacht:

Gallente Navy Comet <3

Und deshalb möchte ich mich bei denen bedanken die mir bisher geholfen haben!

Bis bald im Unknown o/

1 Kommentar:

  1. Hier kann ich immer wieder was lernen.
    Ach ja, Titel von Bild 1 lässt mich lachen!

    AntwortenLöschen