Samstag, 25. Juli 2009

Gastbeitrag - Shanra Yu's Fluch

Wißt ihr was zwei Monate Abstinenz vom Known Space bewirken? Hihihi, lest nur, lest...

Da Nere aktuell RL-technisch etwas eingespannt ist, hat er mich gebeten für ihn einen Gastbeitrag zu schreiben. Dabei will ich nun aber eigentlich weniger auf das aktuelle Geschehen eingehn, das könnt ihr ja auch bei mir lesen, als mehr so allgemein auf das Leben und Sterben in J-Viper.


Neres POSbauweise
Strukturen werden grundsätzlich "Supersymmetisch" angeordnet, wie er gerne sagt. Dabei wird alles so verankert, dass ein maximaler Nervfaktor vorallem für mich entsteht. Ich weiß nicht wie oft ich nun schon mit meiner Raven an diesen vermaledeiten Corphangaren an der zweiten POS hängen geblieben bin beim Gangwarp, aber es ist bestimmt jeden zweiten Tag der Fall. Nere, irgendwann wenn deine Armor auf 10% runter ist, werden Du und Deine geliebte Megathron Navy Issue eine Salve Cruisemissiles von mir fangen, stell dich schon mal darauf ein. :]

Im Warp oder doch noch ein- bis zwanzigmal bumpen

Nicht das wir keine tolle POS haben, aber wenn ich mit meiner Itty jedes einzelne Mal wenn ich haulere an diesen Dingern hängen bleibe, muss ich daran denken: 6er Pack CMs und Neres Mega, das gäbe ein schönes Feuerwerk.

Boing


Leben in JViper
Das Leben in JViper ist geprägt von viel warten, Nere nennt es auch Vorfreude, auf das nächste WH, langem Scannen etlicher Signaturen, plündern von Sleepersites und vorallem A abbauen und Gassaugen. gerade das Plündern kann zuweilen sehr kurzlebig werden: Vor ein paar Stunden waren wir noch bei einer Magentside, haben ein BS jammed und Cans ausgeräumt, da springt uns eine Sleeperflotte auf den Kopf und lassen Dys platzen. Sowas geht schneller als man denkt, aber da er mit dem Pod entkommen konnte, ordne ich dieses Erlebnis mal unter "Leben" ein. Ansonsten geht es eher geruhsam zu bei uns. Vorallem wenn wieder ein C5 mit 11 Ladar Signaturen aufgeht, ist die Abendplanung schon vorprogrammiert: In die Harvester einsteigen, Gas nuckeln und nie den Direct vergessen. Je nach Wolkenkonstellation ist man dann bis zu 5h nur mit saugen beschäftigt, manchmal aber auch nur 30min und dann wars das erst einmal.


Sterben in JViper
So oft ist dies zum Glück noch nicht vorgekommen, aber alleine in den letzten 7 Tagen hatten wir 10 verlorene Schiffe und 2 zerstörte Pods. Hinzu kommen noch zwei Opferalts die ihn ihren Billigkuttern gerade versuchten ein WH zu schließen und ihnen eine Interdictor auf den Kopf gesprungen ist. Zu unserem Glück ist eigentlich jedes Mal wenn einer gepodded wurde ist kurz darauf ein HiSec Eingang aufgetaucht wodurch die Heimreise meistens zu einer Hauerorgie aller Corpmember ausartete. Wenn wirklich jemand stirbt, dann meistens aus Unachtsamkeit, z.B. weil man mal den direct scan für 5min aus dem Auge verliert und ein paar Spassvögel aus einem LowSec Zugang den Weg zu unsren Barges finden, oder wenn Leute trotz Corpwarnung durch ein Wurmloch direkt in die Arme von 5 T3 Kreuzern hüpfen - jeder Zahlt im W-Space Lehrgeld, die einen mehr, die andern weniger.


Unsere Corp
Wir sind schon ein sehr verrückter Haufen Irrer die auf engstem Raum jeden Tag einem neuen Wurmloch entgegen fiebern. Aktuell sind wir etwas gebeutelt von Urlaubern und den üblichen Sommerlochtagen, aber im Großen und Ganzen haben wir doch eine sehr solide Basis mit der man so einiges an Unfug in JViper und Nachbarsysteme anstellen kann und dabei nie den Profit - und vor allem Spass - aus dem Auge verlieren. Und trotzdem oder gerade deswegen finden sich immer noch ein paar Platze in unseren Reihen die noch gefüllt werden müssen.


So viel erst einmal von mir, aber ich denke ich oder andere Corpmember werden noch zu weiterem Unfug für Neres Blog gezwungen ^_^!

so long,
Shanra


Wer durch den Beitrag auf den Geschmack gekommen ist (was ich doch stark vermute) kann hier mehr über Shanra und sein Leben im Unknown erfahren. Viel Spaß beim lesen :>

1 Kommentar:

  1. Moin. Nicht schlecht da habt ihr aber einiges auf die Beine gestellt in den letzten Monaten. Ich hoffe mal eure Possen sind gut geschützt, wäre ja schad drum wenn ein paar Spielverderber aus langeweile alles kaputtschiessen;) Wünsch euch noch viel Spass und keine Langeweile

    Den

    AntwortenLöschen